Parola «Und» [ Frequenza = 48 ]


Don Bosco-Memorie biografiche Vol 18.html
  A018003997 

 Denn jenen besanftigten and zum Glauben bekehrten Stammen [719] nachdem sie einmal die Süssigkeiten des christlichen und civilisirten Lebens gekostet haben, kommt es äusserst schwer, den Missionrr, der sie zu dem socialen Leben und zum Lichte Evangeliums gerufen hat, nur von Zeit zu Zeit sehen zu Können..

  A018003998 

 Und gánz mit -Recht, dieselben möchten ihn immer unter sich haben, um vor ihm belehrt, getróstet und geführt zu werden, aber vorzüglich um im Falle einer Krankheit und Lebensgefahr von ihm Beistand zu erhalten..

  A018003999 

 Cagliero den armen Wilden diese religiösen und gerechtesten Starkungen nicht widersprechen móchte; ie sind, ja seine liebsten kinder in Gesu Christo.

  A018003999 

 Um sie jedoch in Kolorien und D ö rfern zu vereinigen, ist er im Begriffe, in der.

  A018003999 

 patagonischen Wüste bleibende Missionshaüser zu gründen, und dazu, was leicht begreiflich ist, bedarf er einer grösseren Anzahl der Priester, Katechisten und Schwe stern und auch vieler materiellen Mittel, welche in socialen Leben und lm Gottesdienste unentbehrlich sind..

  A018004000 

 Es ist mithin klar, dass das Loos dieser Missionere ganzlich vor der frommen Gesellschaft dei Salesianer und von der Barmherzigkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abhdngt.

  A018004000 

 Sie selbst benóthigen Alles bis auf die Kleidung und Kost, hauptsächlich zu Anfange ihrer Bekehrung.

  A018004000 

 Urd wir sollen vielleicht den Mut verlieren? Keineswegsl vielmehr mögen wir unsere Anstrengungen verdoppeln, um nicht jene Werke fallen zu lassen, die uns bereits so viele Mühen und Opfer gekostet haben..

  A018004001 

 Ausserdem ist es recht zu wissen, wir haben, um den glücklichen Erfolg der ganzlichen Bekehrung von Patagonien zu sichern, eben festgesetzt, einen neuen Weg dahin zu eröffnen vom westlichen Theile vor Chili, und bereits eine Schar der Salesiarer sich begebe dahin, um ein Haus zu gründen jenseits der Kordilieren in der zu der Chilischen Republik gehürigen Stadt a Die Concepcion »..

  A018004002 

 Und von da werden einst Missionär-Kolonien aufbrechen, um in Araukanien und im westlichen Patagonien das Evangelium zu lehren, und vor dort hernach werden sich verbreiten in Laufe der Zeit in magellanischen Archipelag in den sogenannten « Feuerländern », die von unzahligen Stämmen der Eingeborner, bewohnt sind, welche keinen Begriff haben vor der offenbarten Wahrheit und von Civilisation..

  A018004003 

 In diesem Momente eben soll Don Fagnano bereits auf den Malwinischen Inseln gelandet sein und vor dort wird er auf seinen Ausflügen alle jene Inseln bis auf den Kap Horn ausforschen und daselbst [720] wird er ausfìndig machen die mehr strategischen.und mehr geeigneten Punkte zur Gründung neuer Lager für die Soldaten des Kreuzes die ira Kurzen nach ihm hinziehen werden..

  A018004004 

 Ihr kónnet kaum begraifen, theure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wie viele und wie dringende Bitten von dort zu uns kommen von Seiten unserer unermüdlichen Missionäre und von den Vólkerschaften selbst, um ihnen neue und beträchtliche Verstärkungen in Mannschaft und lm Gelde zu schicken..

  A018004005 

 Auch et hat nóthig einer ansehnlichen Zahl derselben für die Missionen, die ich ihm anvertraut habe in dem grossen Reiche von Brasilien, dessen Ausdehnung grosser ist als die von ganz Europa, und wo sich noch nicht erforschte und von Wilden bewohnte Gegenden befìnden, welche in unzuganglichen Waldern hausend, vor jahrhunderten her mit Sehnsucht einer freundlichen Hand erwarten, die sie ans der schandlichen Barberei herausziehen móchte..

  A018004005 

 Und um uns über die Bedürfnisse und über den, Gott sei Dark, befriedigenden Stand unserer Missionen in A Amerika naher zu bena­chrichtigen, ist geradé in dieser Zeit von jenen entlegenen Ländern einer unserer Missionáre, Namens Aloysius Lasagna zu uns gekommen, der auch durch seine ausserordentliche Vorstellungen uns dahin' gebracht hat, dass wir jetzt eine neue Sendung der salesianischen Missionáre und der Tóchter Maria,, der Helferin der Christen unternehmen wollen.

  A018004006 

 Durch diese kráftigen Beweggründe bewogen, haben wir für den nachsten November diè Expedition einer neuen Schar der Missionáre beschlossen, welche wenigstens die Zahl von dreissig erreichen werden und kônnen sie sogar übersteigen, wenn die Beisteuer der Wohltháter zu rechter ' Zeit und reichlich zu uns werden angelangt werden sein..

  A018004006 

 Und in derselben.werden sie, wer weiss wie lange schmachten wenn der Eifer der Missionáre, unterstützt von der Liebe der Gläu-bigen ihnen nicht zu Hülfe kommen werde.

  A018004007 

 Demnach, theure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, werdet ihr, leicht begreifen, es seien nóthig für die Ausrüstung eines neuen Gesch- waders vo1 Froberern der Seelen und von Fortpflanzern des Reiches Gottes auf der Frde sehr bedeutende Auslagen für die Kirche und für die heiligen Gerathschaften, Auslagen für die Kleidung und für die Wasche, Auslagen für die Schule únd die Wohnung, und vor Allem dringende Reisekosten für die Fahrt zu Wasser und zu Lande.

  A018004007 

 Mit meinem Aufrufe einigen sich auch die Stimmen meiner theuren Missionáre und der trostlose Ruf so vieler armer Verlassenen von jenen entlegenen Ländern her.

  A018004007 

 Und somit bleibt mir nichts übrig, als meine ganze Hoffnung hinzulegen in Gott und in Eure Edelmüthigkeit, theuerste Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

  A018004010 

 Wir werden Eure and ihre Namen in der Registern unseres frommen Institutes aufzeichnen, um sie jeden Tags bei unseren Gebeten zu gedenken und um vom Hinnnel reichliche Segnungen über Euch and über jene Alle herabzurufen, die uns Gutes erzeigen, über ihre Familier, über ihre Werke, vertauend, dass Gott sie aufzeichnen werde in dem Buche des Lebens, in dem Buche der Auserwählten, nach dem Aussprache des grossen heiligen Augustin: Wer das Heil der Seeleu mit Erfolg besorgt, der wird auch seine eigene Seele in Sicherheit stellen: Animam salvasti, animam tuam praedestinasti..





Copyright © 2010 Salesiani Don Bosco - INE